In Krypto investieren

Als Bitcoin der Welt 2008 zum ersten Mal vorgestellt wurde, fand die Kryptowährung nur bei einer Handvoll Enthusiasten Anklang. Im Laufe der Zeit hat sie jedoch ihre Vorzüge unter Beweis gestellt und den Weg für die Weiterentwicklung der Blockchain-Technologie und die Entstehung zahlreicher anderer Kryptowährungen frei gemacht.
Die zunehmende Akzeptanz von Krypto unter Investmentfachleuten zeigt, dass es sich dabei nicht nur um einen vorübergehenden Trend handelt, sondern dass es gute Gründe für eine Aufnahme von Krypto ins Portfolio gibt.

Informatives zu Krypto

Investmentressourcen

Aktuelle Krypto-Insights

Bitcoin symbol image
Bitcoin & Crypto: Betrug oder die Zukunft?

21. Juli 2021

Nur wenige Themen spalten die Meinung angesehener Anleger so sehr wie Kryptowährungen. Warren Pies, Funder und Stra­tegist bei 3Fourteen Research, möchte die vielen Fragen beantworten, die Investoren zu diesem Thema beschäftigen.

Artikel lesen
Investment case symbol image
Der Investment Case für Kryptowährungen

14. Juni 2021

Der breit angelegte Ausverkauf bei Kryptowährungen im Mai hat bei den Investoren viele Fragen aufgeworfen. Die Wahr­nehmung digitaler Assets in der Vermögens- und Anlage­verwaltungs­branche sowie in regulatorischen Kreisen wandelt sich, Bedenken bleiben aber bestehen – insbesondere in Bezug auf die Volatilität der Anlageklasse. Doch war der Ausverkauf im Mai ein Omen oder nur ein kurzzeitiges Taumeln für die aufkommende Anlageklasse? Florian Ginez diskutiert.

Artikel lesen
Crypto symbol image
Interpretation des wachsen­den Interesses an Ether

9. Juni 2021

Der Ausblick für Krypto­währungen wird unter Markt­teilnehmern, Beobachtern und in der Presse heftig diskutiert. Der Markt hat aufgrund negativer Nachrichten zwar Verluste erlitten, es ist aber noch nicht aller Tage Abend. Bitcoin (BTC) wurde diskutiert, doch Ether (ETH) wird zu einer interessanten Chance für Investoren.

Artikel lesen
Erkunden Sie unser Krypto-Insight-Center und erfahren Sie alles über Kryptowährungen.
Die kostenlose Veröffentlichung dieser Artikel aus der Börsen-Zeitung wird ermöglicht durch: